Das ist uns wichtig

AbendmahltischDie Wurzeln unserer Gemeinde in Haigerseelbach reichen schon über 100 Jahre zurück. Damals formierten sich in vielen Regionen neue bibelorientierte Gemeinschaften, u. a. die Brüdergemeinde. Dieser Begriff gründet sich auf das Bibelwort: „Einer ist euer Meister, Christus; ihr alle aber seid Brüder“ (Matthäus 23, 8 10).

In unserer Gemeinde können sich alle (Mit-)Glieder - Männer und Frauen, Alt und Jung - ehrenamtlich engagieren, jeder nach der Begabung, die Gott in sein Leben hineingelegt hat. Geleitet wird unsere Gemeinde nach biblischem Vorbild durch einen berufenen, ehrenamtlichen Ältestenkreis, der von Diakonen in Dienstbereichen unterstützt wird. Die einzelnen Gruppen – z. B. Jungschar oder Jugendkreis – werden von verantwortlichen Mitarbeitern geleitet.

Auch bei der sonntäglichen Mahlfeier (Abendmahl) halten wir uns an die Worte Jesu: „Dies tut zu meinem Gedächtnis“ (Lukas 22, 19).